Zur Person

Über die Massagepraxis in Wardenburg von Eva Maria Alba Santiago

Eva Maria Alba Santiago

Ich bin im Juli 1966 in Remscheid (NRW) geboren und aufgewachsen. Mit 30 Jahren führte mich mein Weg zum schönen Norden, zunächst nach Hamburg und schließlich nach Wardenburg, wo ich seit 1999 sehr gerne lebe.

Ich fühle mich gleichermaßen meinem Heimatland Spanien und meiner Wahlheimat Deutschland verbunden. In meinem Inneren findet sowohl mein „spanisches Temperamento“ als auch meine „deutsche Ruhe“ seinen Platz. Diese beiden Qualitäten ergänzen sich in idealer Weise und „versorgen“ mich mit dem nötigen Gleichgewicht, das mich dabei unterstützt, die vielfältigen Situationen des Lebens zu meistern.

Nach Abschluss der Höheren Handelsschule absolvierte ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau und habe anschließend in verschiedenen Bereichen als Sekretärin und Sachbearbeiterin gearbeitet. Diese Arbeit hat mir lange Zeit große Freude bereitet. Hier konnte ich eine meiner großen Stärken – mein Organisationstalent – gut einsetzen und durfte die verschiedensten Menschen in all ihren Facetten erleben.

Im August 2004 kam mein (B)Engel Rafael zur Welt und das Leben schenkte mir mit diesem kleinen Sonnenschein einige kleine und große Herausforderungen.
Mein sehr besonderer Junge hat mich dazu gebracht, andere zusätzliche Sichtweisen einzunehmen und anzunehmen. Ich beschäftigte mich bereits während der Schwangerschaft und ganz besonders nach seiner Ankunft mit alternativen Heilweisen. Mein Interesse für diesen vielfältigen und faszinierenden Bereich wurde geweckt und ich belegte diverse Kurse u.a. in Fußreflexzonenmassage, Energiearbeit und habe durch die REIKI-Ausbildung den I. und II. REIKI-Grad nach Dr. Mikao Usui erworben.

Dieser Weg führte mich schließlich zu meinen Ausbildungen zur „Praktikerin für Wellnessmassage (WHI)“ und „Peter Hess-Klangmassagepraktikerin“. Ebenso bin ich Mitglied im Europäischen Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V.

Ich bin sehr DANKBAR, heute diese wertvolle Arbeit anbieten zu dürfen und freue mich auf wunderbare Klienten, die bei mir die Entspannung und die Ruhe genießen dürfen, die sie verdienen!!!

wassertropfen

DANKE mein lieber Wegweiser Rafael für so viel Inspiration twinky!

Schmetterlinge     Herz